Herold des Zorns
Fantasy-Roman
In Planung
Band vier der Enorien-Saga
Fortschritt
- Manuskript 0%
- Testleser 0%
- Überarbeitung & Korrekturen 0%
- Fertigstellung & Veröffentlichung 0%
Aktueller Seitenstand
Aktueller Wörterstand
Die Enorien-Saga
Die Enorien-Saga
Die Welt von Enorien
Enorien ist ein Land der Mysterien. In uralten Ruinen wirken mächtige Artefakte, gefährliche Anomalien stellen die Naturgesetze auf den Kopf und Kinder werden mit übernatürlichen, teils gefährlichen Gaben geboren, deretwegen Jagd auf sie gemacht wird.
Lange Zeit galt Enorien als das Land der Philosophen, der Demokratie und des Fortschritts. Doch seit die Fäulnis den Rest des Kontinents verschlungen hat, ist das Reich zum letzten Zufluchtsort der Menschheit geworden.
Während Enorische Bürger im Zentrum ein behütetes Leben führen, wächst die Unzufriedenheit unter den Flüchtlingen der anderen Völker und ihren Nachkommen.
Die Welt von Enorien
Enorien ist ein Land der Mysterien. In uralten Ruinen wirken mächtige Artefakte, gefährliche Anomalien stellen die Naturgesetze auf den Kopf und Kinder werden mit übernatürlichen, teils gefährlichen Gaben geboren, deretwegen Jagd auf sie gemacht wird.
Lange Zeit galt Enorien als das Land der Philosophen, der Demokratie und des Fortschritts. Doch seit die Fäulnis den Rest des Kontinents verschlungen hat, ist das Reich zum letzten Zufluchtsort der Menschheit geworden.
Während Enorische Bürger im Zentrum ein behütetes Leben führen, wächst die Unzufriedenheit unter den Flüchtlingen der anderen Völker und ihren Nachkommen.
Sie müssen hart arbeiten oder sich als Legionäre verdingen. Von strengen Gesetzen geknechtet, in der Ausübung ihres Glaubens eingeschränkt und von ihren einstigen Herrschern im Stich gelassen, schließen sich immer mehr den verbrecherischen Krähen an. Und manche wenden sich gar den unheimlichen Geschichtenerzählern zu, die von einer großen Vereinigung berichten.
Daros - Der Krieger
Als Daros noch ein Knabe war, raubten ihm Fäulnisbestien seine Familie, sein zu Hause und seine Verbindung zu den Geistern. Jetzt brennt nur noch ein Wunsch in seinem Herzen: die Fäulnis zu vernichten.
Von Roald, einem Hauptmann der Stählernen Legion, gerettet und zu einem Soldaten aufgezogen, kennt er nur das monotone Leben als Legionär. Doch als Angehöriger der verhassten Naar ist er wild, streitlustig und lässt sich, einmal in Rage, nur schwer bändigen. Er folgt öfter seinem Herzen als seinen Befehlen, weshalb er und Roald häufig aneinandergeraten.
Gemeinsam mit seinen engsten Freunden, der Speerkämpferin Reva und dem alten Bogenschützen Ben, hält er an der Nordgrenze Enoriens Wache und hofft seit Jahren auf seine Chance zur Rache.
Doch als sein Wunsch endlich in Erfüllung geht und er das erste Mal in die Schlacht zieht, muss er erkennen, dass ein Kampf gegen die Bestien nicht das ist, was er erwartet hat. Denn die Monster seiner Vergangenheit leben in ihm weiter.
Daros - Der Krieger
Als Daros noch ein Knabe war, raubten ihm Fäulnisbestien seine Familie, sein zu Hause und seine Verbindung zu den Geistern. Jetzt brennt nur noch ein Wunsch in seinem Herzen: die Fäulnis zu vernichten.
Von Roald, einem Hauptmann der Stählernen Legion, gerettet und zu einem Soldaten aufgezogen, kennt er nur das monotone Leben als Legionär. Doch als Angehöriger der verhassten Naar ist er wild, streitlustig und lässt sich, einmal in Rage, nur schwer bändigen. Er folgt öfter seinem Herzen als seinen Befehlen, weshalb er und Roald häufig aneinandergeraten.
Gemeinsam mit seinen engsten Freunden, der Speerkämpferin Reva und dem alten Bogenschützen Ben, hält er an der Nordgrenze Enoriens Wache und hofft seit Jahren auf seine Chance zur Rache.
Doch als sein Wunsch endlich in Erfüllung geht und er das erste Mal in die Schlacht zieht, muss er erkennen, dass ein Kampf gegen die Bestien nicht das ist, was er erwartet hat. Denn die Monster seiner Vergangenheit leben in ihm weiter.
Netara - Die Agentin
Für Netara ist das Leben ein Spiel – eines, das man nicht gewinnen kann. In diesem Spiel musste sie schon viele Rollen übernehmen. Sie war Hure, Diebin, Attentäterin – aber Agentin für das Verdikt war sie noch nie.
Allerdings ließ die Schattenmeisterin ihr auch kaum eine Wahl: Entweder Netara wechselt die Seiten, verrät ihre alten Verbrecherkameraden bei den Krähen und jagt sie, oder sie verrottet bis in alle Ewigkeit in den Kerkern der Hauptstadt. Keine schwierige Entscheidung.
Nun hofft Netara, auf diese Weise endlich die Freiheit zu erlangen und zugleich Rache an ihrem alten Mentor nehmen zu können, dem sie die Schuld an ihrer Lage gibt.
Mit jeder Menge scharfer Klingen, einem noch schärferen Verstand und der Begabung, die Welt durch die Sinne ihrer Opfer wahrzunehmen, macht sie sich auf die Jagd. Ihre Reise führt sie in eine Bergbaustadt, die von Gravitationsanomalien allmählich zerrissen wird und in deren Schatten finstere Gestalten ihr Unwesen treiben.
Antian - Der Philosoph
Antian ist zu Großem bestimmt. Er liebt das Wissen, die Frauen aber vor allem liebt er sich selbst. Kein Wunder, schließlich ist er ein Genie und darüber hinaus ein Prinz.
Leider sehen das die anderen Philosophen der großen enorischen Akademie anders. Für sie ist er der Prinz eines gefallenen, unzivilisierten Reiches.
Antian will großes Bewirken und die Welt verändern. Dafür ist er bereit, alles und jeden zu opfern.
Als Etherant ist er einer der wenigen, der die mächtigen Artefakte der Vergessenen nutzen kann, die überall in Enorien verborgen sind.
Bei einer Expedition in eine ihrer Ruinen löst er mithilfe seiner Gedächtnisbibliothek ein uraltes Rätsel. Auf der anderen Seite wartet ein Artefakt, das die Zukunft der Welt beeinflussen kann - ob auf gute oder schlechte Weise, muss sich erst noch herausstellen.
Antian - Der Philosoph
Antian ist zu Großem bestimmt. Er liebt das Wissen, die Frauen aber vor allem liebt er sich selbst. Kein Wunder, schließlich ist er ein Genie und darüber hinaus ein Prinz.
Leider sehen das die anderen Philosophen der großen enorischen Akademie anders. Für sie ist er der Prinz eines gefallenen, unzivilisierten Reiches.
Antian will großes Bewirken und die Welt verändern. Dafür ist er bereit, alles und jeden zu opfern.
Als Etherant ist er einer der wenigen, der die mächtigen Artefakte der Vergessenen nutzen kann, die überall in Enorien verborgen sind.
Bei einer Expedition in eine ihrer Ruinen löst er mithilfe seiner Gedächtnisbibliothek ein uraltes Rätsel. Auf der anderen Seite wartet ein Artefakt, das die Zukunft der Welt beeinflussen kann - ob auf gute oder schlechte Weise, muss sich erst noch herausstellen.
Reva - Die Speerkämpferin
Reva dient seit Jahren als Speerkämpferin in der Stählernen Legion. Dabei weicht sie nie von Daros' Seite, mit dem sie ein besonderes enges Band der Freundschaft verbindet. Seit sie als Kinder gemeinsam durch die Hölle der Ausbildung gegangen sind, halten sie fest zusammen und stellen sich vereint jeder Herausforderung, ob dies nun wütende Hauptmänner oder bösartige Kameraden sind. Sie teilen alles miteinander, seien es die gestohlenen Vorräte, die blauen Flecken oder die Bestrafungen. Doch selbst ihrem besten Freund wagt sie nicht, die Wahrheit darüber zu verraten, wieso sie als Mädchen aus ihrem Heimatdorf geflohen ist.
Reva versteckt sich vor der Welt, vor ihrer Vergangenheit aber vor allem vor sich selbst. Sie trägt ein Geheimnis in sich, das sie zusammen mit ihrem Glauben so tief in ihrem Herzen begraben hat, dass sie selbst nicht mehr daran glaubt. Doch die Flammen offenbaren die Wahrheit und womöglich auch ihr Schicksal.